
Stossdämpfer (BMW-E24-Forum)
Habe schon gedacht, das ist Dein Fuhrpark!
So isses nun wirklich nicht - Garage und der schwarze 635er gehören meinem Vater, mir gehören nur die beiden anderen und der 630er hat nimmer aufs Bild gepasst  
 
Spass beiseite - der M ist recht gut aber den 628 hab ich mal für kleines Geld gekauft und restauriert und der 630er schläft noch n Dornrösschenschlaf - auch für kleines Geld dafür mit viel Arbeit gekauft.
Die Niveauregulierung gabs nicht nur im CS/2. Der Unterschied zwischen CS/1 und CS/2 liegt beim Motor und bei den Stoßstangen. Der schwarze 635er auf den Bildenr ist ein CS/2 mit den Plastikstoßstangen und der Technik vom E32/E34. Der 628er und der M ist n CS/1 - erkennbar hauptsächlich an den langen Chromstoßstangen. Bei dir könnte natürlich auch ein Mix entstanden sein - das sieht man erst im Detail. Möglicherweise hat der Erbauer bei dir ne CS/2 Rohkarosse genommen, aber ihm haben vielleicht die Kunststoffstoßstangen nicht gefallen und er hat Chrom genommen und eben bissle gebastelt. Genauso beim Motor usw. Oder umgekehrt - machbar ist ja vieles. Wenn er keine Niveau hat, kann das auch daran liegen, daß ihm das zu teuer war oder zu aufwendig oder.... oder manche bauen sie auch aus, weil sie Probleme macht, welche nur kostspielig zu beheben sind.
Grundsätzlich ist alles natürlich sowieso Empfindungssache - hängt vom Fahrstil ab. Ists n Zweitwagen, mit dem man mal ne Spassrunde dreht oder fährt man ihn jeden Tag oder will man ihn als angenehmes Reiseauto... und wenn ma alles will, braucht man mehrere Fahrzeuge. So bin ich zu den 2 CS/1 gekommen. Das war aber Mitte/Ende der 90er - da waren die noch deutlich billiger. Und beim 630er konnte ich nicht widerstehen - der war aber auch nicht teuer... dafür fährt er aber auch nicht 

 
![gesamten Thread öffnen [*]](themes/e24forum/images/complete_thread.png)