E 24 als 635 oder M? (Technik: Karosserie)
Guten Morgen.
Möchte mich an dieser Stelle einmal kurz vorstellen: ich heiße Andy und wohne in Norddeutschland.
Seit kurzem interessiere ich mich für das 6-er-Coupe der E 24-Baureihe.
Die Kaufberatung habe ich schon \"inhalliert\"; dennoch möchte ich gerne noch einige Fragen loswerden.
a) wie sieht es hinsichtlich der Teilesituation (Verfügbarkeit, Preise) zwischen den normalen und den M-Modellen aus?? Mit welchen Aufschlägen habe ich beim Motor/Getriebe/Fahrwerk zu rechnen?
b)Vermeintlich gute 635 werden nach meiner Marktbeobachtung für rund 8.000 € beim Händler verkauft (teilweise tatsächlich noch mit Garantie). Für gute M werden rund 15.000 € aufgerufen. Da ich bisher noch keinen M fahren konnte nun meine Frage an Euch: lohnt die Mehrinvestition (mal unabhängig von dem potentiellen Wertzuwachs)?
c)am Rande: mit welchem höherem Verbrauch muß bei normaler Fahrweise gerechnet werden?
d) geht durch den Wandler (Automatik) viel Sportlichkeit verloren?
e) habe ich etwas übersehen?
f) schließlich: wenn Ihr jemanden kennt, der jemanden..... heißt: für einen Hinweis auf ein gutes Modell (635 oder M) ab Baujahr 85 bis max. 3. Hand/150.000 km, guten Pflegezustand, nachvollziehbarar Historie, möglichst keine Durchrostungen oder Nachlackierungen, Sportsitze) wäre ich Euch dankbar.
CU
Andy
Hallo Andy,
ich besitze seit ca 10 Jahren einen M 635 csi und moöchte dieses Auto auf keinem
Fall mehr hergeben. Ich sag mal so, wie oft möchtest Du das Auto fahren? Ein M finde ich ist für den Alltagsgebrauch zu schade!
Der Fahrspaß ist von einem M unbeschreiblich! Es gibt für den M eigentlich nur original Ersatzteile, was aber auch gut so ist. Kraftstoffverbrauch wenn er sauber eingestellt ist,liegt so zwischen 10 bis 11 Liter, klar kann mann auch je nach Situation ein Stück drüber liegen. Wenn er noch gut in Schuß ist, würde ich mich auf jedem Fall für den M entscheiden.