E 24 als 635 oder M? (Technik: Karosserie)

A.501, (vor 6006 Tagen) @ Ulix

Hi Uli.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Kurz zum Hintergrund:

habe (schlechte) Erfahrungen mit einem 3.0 CS gesammelt (vor 20 Jahren, eigene Schuld). Es handelte sich seinerzeit um ein Auto mit normalem (4-Gang?-)Getriebe und sehr langen Schalt- und Kupplungswegen.

Ansonsten stehen noch einige andere (jüngere) Fahrzeuge in der Garage, so dass es weder an sportlichen noch komfortablen Alternativen fehlt. Außerdem steht noch eine 30 Jahre alte Giulia zur Verfügung.

Insofern bin ich eigentlich gut \"ausgestattet\" bzw. ausgelastet, aber der E 24 hat schon sein eigenes Suchtpotential...

Der Sechser soll als GT fungieren, wird also nicht bis zum Letzten über Landtraßen oder Rennstrecken gehetzt (dennoch sicher adäquat bewegt).

Automatik ist deshalb ein Thema, weil nach meiner Erfahrung schon recht viele Fahrzeuge mit diesem Getriebe angeboten werden.

Der M steht auf der Liste ganz oben, weil Stückzahlen und Technik eine recht hohe Faszination ausüben. Allerdings bin ich nicht bereit, Käuferfantasiepreise (bis 30.000 €) zu bezahlen.

Merci

Andy

Eintrag gesperrt
2101 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion