E 24 als 635 oder M? (Technik: Karosserie)
Guten Morgen.
Möchte mich an dieser Stelle einmal kurz vorstellen: ich heiße Andy und wohne in Norddeutschland.
Seit kurzem interessiere ich mich für das 6-er-Coupe der E 24-Baureihe.
Die Kaufberatung habe ich schon \"inhalliert\"; dennoch möchte ich gerne noch einige Fragen loswerden.
a) wie sieht es hinsichtlich der Teilesituation (Verfügbarkeit, Preise) zwischen den normalen und den M-Modellen aus?? Mit welchen Aufschlägen habe ich beim Motor/Getriebe/Fahrwerk zu rechnen?
b)Vermeintlich gute 635 werden nach meiner Marktbeobachtung für rund 8.000 € beim Händler verkauft (teilweise tatsächlich noch mit Garantie). Für gute M werden rund 15.000 € aufgerufen. Da ich bisher noch keinen M fahren konnte nun meine Frage an Euch: lohnt die Mehrinvestition (mal unabhängig von dem potentiellen Wertzuwachs)?
c)am Rande: mit welchem höherem Verbrauch muß bei normaler Fahrweise gerechnet werden?
d) geht durch den Wandler (Automatik) viel Sportlichkeit verloren?
e) habe ich etwas übersehen?
f) schließlich: wenn Ihr jemanden kennt, der jemanden..... heißt: für einen Hinweis auf ein gutes Modell (635 oder M) ab Baujahr 85 bis max. 3. Hand/150.000 km, guten Pflegezustand, nachvollziehbarar Historie, möglichst keine Durchrostungen oder Nachlackierungen, Sportsitze) wäre ich Euch dankbar.
CU
Andy