ABS Problem seit Kombiinstrumentausbau. (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben, (vor 2 Stunden, 17 Minuten) @ Fritzwinkler

Hi!

Wie schon von Andreas erwähnt hat das Kombi erst mal nix mit dem ABS zu tun.

Aber du solltest kurz überlegen wo du während der Arbeiten überall geschraubt hast. War z.B. die Batterie abgeklemmt? Dann solltest du prüfen ob a) die Klemmen wieder richtig fest verschraubt auf den Polen sitzen, b) ob eines der Kabel an den Polklemmen lose im Kabelschuh sitzt und c) ob der Karosserie-Massepunkt am Stehblech oberhalb der Batterie lose oder korrodiert ist.

Dann ist es wichtig zu Wissen wann genau das ABS den Fehler meldet. Das System hat mehrere Prüfzyklen. Eine Prüfung erfolgt direkt beim Starten des Motors. Eine weitere bei etwa Schrittgescheindigkeit und die dritte während der normalen Fahrt. Wann, bzw bei welcher Geschwindigkeit fällt da System aus und ist das reproduzierbar? Hierbei auch Geschwindigkeiten von 140km/h ausprobieren - sofern der Fehler nicht vorher auftritt.

Weitere Infos und Tipps finden sich in den Reparaturhilfen.

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion