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Motortemperaturproblem - neue erkentnisse (Technik: Klima / Lueftung)

E24Schwede ⌂, Miesbach, (vor 5596 Tagen) @ Holger Lübben

Hi Holger,

jetzt hast du mich falsch verstanden. Ich meinte lediglich dass das system nicht unter druck stand als ich den temp-fühlern rausgenommen habe. Sonst hätte ich ja eine kaskade heisses wasser gekriegt beim rausschrauben :-) und das wollen wir ja nicht gelle!

Also, das mit dem druck und nicht kochen kenne ich schon. Wie das kühlsystem funktioniert ist mir schon bekannt.

Sonst beim normal-motor-temp ist gut druck im system. (Kühlerdeckel ist seit kurzem auch austetauscht worden)

Das hier mit dem 'kleines loch in der thermostat-ober-kante' habe ich z.B. hier gelesen:
http://bmw-e24-forum.de/index.php?id=84124

So habe ich das loch gemacht:
[image]

Dies nur um die position des loches zu zeigen. Eingebaut ist das loch dann natürlich eine 1/4 umdrehung nach rechts aufs bild gesehen. Also direkt unter der lüftungsschraube.

Gruss

Peter

--
'Die Summe aller Lasten (des Lebens) ist (und bleibt) konstant' [Tage.D]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi Prod. 1984-09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse + EBC-Gelb, H&R-30mm, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

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