Avatar

Bremsen vorne (BMW-E24-Forum)

Thomas Meyer, 64569 Nauheim, (vor 2 Stunden, 27 Minuten) @ SSM9

Moin Mike,

nur mal so ein Gedanke: Das, was Uli schon zu Bedenken gegeben hat, ist gar nict so abwegig. Wenn die Bremssättel festsitzen, können die Bremskolben sich nicht mehr in die KORREKTE Ausgangsposition zurückziehen und die Beläge liegen damit ziemlich fest an den Bremsscheiben an. Diese dehnen sich ja aus, wenn sie warm werden. Und das ist bei diesen Außentemperaturen dann nochmal "wirksamer". Kühlen nun die Scheiben nach einer gewissen Zeit ab, reduziert sich die Stärke der Bremsscheibe wieder etwas und die Beläge haben nicht mehr den pressenden Kontakt. Daher unsere Vermutung in Richtung Bremsschläuche oder Bremssättel. Da Du die Schläuche ja gewechselt hast, bleiben eigentlich nur noch die Sättel übrig. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß, Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion