Temperatur Anzeige springt ( langsam am verzweifeln) (BMW-E24-Forum)
Hmm,das gleiche Problem hatte ich bis letzten Freitag auch.
Das auf dem Bild gezeigte Flachbandkabel hat nichts mit der springenden Temperaturanzeige zu tun. Dieses ist nur für die Dioden der Serviceanzeige und den Blinkerkontroll-Dioden zuständig.
Nachdem ich mich am Freitag ,nach Jahrelangem Ärgern über diese ständige Springerei der Temperatur
anzeige,endlich einmal aufgeraft habe der Ursache auf den Grund zu gehen,habe ich die Ursache gefunden.
Hinter dem Kombi befinden sich 3 Stiftleisten, Weiß,Blau und Gelb.
An dem blauen Stecker,Stiftleistleiste 3,Pin 12,mit Kabel ge/br ,war eben an,bzw. im Kabel ein Bruch.
Nicht zu sehen,aber wenn man das Kombiinstrument mit dem eingesteckten blauen Stecker rein und raus gezogen hat ,fing das ganze getanze des Zeiger wieder an.(Zündung ein )
Ich habe das Kabel ausgepinnt ,ein Stück davon abgeschnitten und ein ein entsprechendes Stück Kabel
angecrimt.
Den passenden Kontakt hatte ich noch in der Reparaturbox für diese Stecker ,welche in die Stftleisten am Kombi reinkommen.
Jetzt ist Ruhe.

--
Wer schneller fährt kommt früher an .
M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146
650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.
530i,BJ.2018, Mineralweiß
640i,BJ.2013,Alpinweiß 300