Avatar

Temperatur Anzeige springt ( langsam am verzweifeln) (BMW-E24-Forum)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, (vor 13 Stunden, 3 Minuten) @ Holger Lübben

Hi,
von den 3 Kontakten sind 2 als eingepresste Messinghülsen ausgeführt.
Sie führen die Masse durch die Spule auf die andere Seite.

Ein typischer Fehler ist, dass diese Hülsen sich lockern.
Bei alten unbehandelten Instrumenten (hier: nur die Mittelinstrumente) kann man das
durch leichtes Drehen der Glocke feststellen. Ein gutes Intrument ist spürbar fest.
Daher verlöten wir diese beiden Hülsen grundsätzlich.

Auch wenn das bisher immer geholfen hat: es wäre nicht auszuschließen,
dass sich die andere Seite der Messinghülse ebenfalls gelöst hat.

VDO hat das wohl im Laufe der Zeit selbst erkannt und ab einem bestimmten Zeitpunkt
die Hülsen schon ab Werk verlötet.

Gruß
Andi

--
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion