Probleme / Lösungen? Fahrwerk (Technik: Fahrwerk)
Hallo Tobi,
an der Pumpe muss Du nichts machen. Die geht in 100 Jahren noch. Spiel nicht zuviel herum.
Ich glaube ich werde im Winter, wenn die Stürme über die Kanalküste brausen und ich Langeweile habe, mal einen Plan der Anlage mit Teilenummern und Funktionsbeschreibung anfertigen.
Ich war lange nicht mehr hier und habe mal alter Beiträge gelesen. Es ist immer wieder erstaunlich die Kommentare "habe meine Niveauregulierung rausgeschmissen" zu lesen.
Dabei sind die Kosten für die Instandsetzung (Steuerkasten defekt, neue Druckspeicher, ggf. das Absenkventil undicht und - vielleiiiicht das Überdruck 30bar defekt) nicht teurer als neue Federbeine einzusetzten. Es gehen ja nicht alle gleichzeitig Teile kaputt.
Diese Tauschlust wird durch das mangelndes Wissen über die Anlage motiviert und bei BMW kennt man die Anlage auch nicht mehr.
Nochmal, als ersten Schritt das Steuerkästchen über prüfen lassen!!!!!
Gruss, Erwin