Re: Hohlraumversiegelung - Erfahrungen ? (BMW-E24-Forum)

markus, (vor 8723 Tagen) @ Gregor


Als Antwort auf: Hohlraumversiegelung - Erfahrungen ? von Gregor am 29. Januar 2002 18:15:31:

also, das mach ich dauernd bei menen und anderen autos.... ist keine schöne arbeit, aber nach einem tag ist es getan (pro auto).
zuerst mal brauchst du eine pistole dazu, und einen kompressor, der nicht gleich schlapp macht. pistole gibts billig im baumarkt, aber ich hab eine von teroson, kostet ca 200, oder 250 DM, hohlraumwachs hab ich n 10 liter kanister für ebenfalls 200dm damals gegauft, weil wir in der familie inzwischen 3 6er und 3 5er haben. ansonsten reichen literdosen, gibts überall zu kaufen.
soo, jetzt geht die arbeit los:
der 6er hat ne menge hohlräume, nachdem ich einen mal restauriert habe, kenn ich sogar noch ein paar mehr ;)
du schaust am besten mal unter das auto: gibts am schweller von unten betrachtet so plastikkappen? (schwarz, ca 25mm durchmesser) wenn ja, wurde das fahrzeug vermutlich mal konserviert, dann ist es einfacher, du kannst diese öfnnen. wenn nicht, dann folgendes:
hmmmm.-...... machen wir es anders, wenn ich alle hohlräume hier aufzähle, sitz ich morgen noch da, wo wohnst du? falls in der nähe (stuttgart) kann ich dir es selber zeigen, oder man könnte das auch telefonisch machen, kannst ja mal reinschreiben, was dir lieber ist.
auf alle fälle empfehle ich dir (und allen anderen) die autos zu versiegeln, wenn man aussen schon was sieht, ist es innen noch schlimmer!!
die arbeit ist etwas zäh, aber problemlos von jedem machbar, und an einem tag ist es auch erledigt.

Eintrag gesperrt
1204 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion