633csi 1981 Motorsteuergerät (BMW-E24-Forum)
Hallo Lukas,
ich habe mir das noch mal angeschaut und würde es so machen:
Den 2.8er kannst Du vergessen da trocken gelaufen und dann ist auch im Kopf einiges Kaputt.
Der 3.3er Motronic ist nicht vollständig. Dafür würde ich den 3.3er L-Jet kaufen für das Geld, dann kannst Du vielleicht einen guten daraus machen (3.3er Motronic und 3.3er L-Jet)....für 150 Euro würde ich den kaufen.
Den 3.5er würde ich auf jeden Fall kaufen, aber nicht so weit fahren. Entweder Spedition oder halt dann nicht kaufen. Fahren würde ich nicht.
Der 2.8er wurde anfangs mit stehendem Verteiler und 6 Einzelsaugrohren gebaut z.B. beim E12. Später mit stehendem Verteiler und neuem Saugrohr. Der 2.8er hatte niemals eine Motronic soweit ich weiß und deshalb immer den stehenden Verteiler.
Wenn Du den 3.5er nicht haben möchtest....vielleicht bin ich interessiert...kommt drauf an wo der steht und was er kostet. Gebrauchte Motoren sind immer ein Risiko egal wie lange die stehen. Ich kaufe ohne zu Prüfen und hoffe, dass die gut sind.
Kannst mir ja auch eine Privatnachricht schicken (Briefsymbol neben dem Benutzernamen) falls Du den Ort des Motors nicht angeben möchtest.
Also den 3.3er machen da original und entweder mit dem fahren oder den 3.5er einbauten und den 3.3er bei Seite legen da original passend zum Auto.
Viele Grüße
Joachim