633csi 1981 Motorsteuergerät (BMW-E24-Forum)

Lukas633csi, Köln, (vor 148 Tagen) @ jhettmann

Also um das Motor dilema nochmal aufzubröseln:

Ich habe drin einen 2.8 l-Jet mit Loch im Block(trockengelaufen)
Zu dem Wagen habe ich einen 3.3l Motronic dazubekommen, der wurde aber schonmal zerlegt und halb zusammengebaut
2 Stunden von mir entfernt wird ein 3.3l L-Jet angeboten für 150€, sieht aber aus als stände der schon 20 Jahre in der Scheune (Daher die überlegung mit dem Blocktausch, falls die Zylinder und Kolben festgerostet sind)
Und der 3.5l Motoronic wird 9 Stunden (Eine Fahrt) von mir angeboten.

Daher war nur die überlegung, ob ich mir die 9 Stunden Fahrt sparen könnte. :-D

Mir ist bei dem 2.8l noch eine Sache aufgefallen, der hat den stehenden Verteiler aber die "neue" Ansaugbrücke, da wurde wohl auf irgendwie gebastelt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion