Servounterstützung schwergängig im warmen Zustand (Technik: Fahrwerk)

PhilCS0, Graz/Österreich, (vor 250 Tagen) @ Wolpi

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich würde sagen kaum Unterstützung beim Parken. Nicht keine.

Ob es davor besser war kann ich nicht sagen, da das Auto seit 89 abgestellt war und ich nur am Hof rumgerollt bin. Hab zu wenig Erinnerung.

Im kalten Zustand läuft sie ja wie am Schnürchen.
Der Schlauch der Druckleitung wurde vom Spezialisten neu gebaut mit Reduzierungsstück. Der Fehler bestand davor aber auch schon.

Bezüglich Überströmen im Ventil kann ich wenig Auskunft geben. Der Herr hat bei der Restauration wirklich tolle Arbeit geleistet und macht das seit Jahrzehnten fast ausschließlich auf alten BMWs.
Pumpe und Lenkung wurden jeweils überholt und abgedichtet, kann da aber nochmal nachfragen.

Ein Fehler am Rücklaufschlauch vielleicht? Ist am System das einzige alte Teil? Könnte es sein dass er im warmen Zustand zuquillt?
Hab es bisher ausgeschlossen, weil im Reservoir augenscheinlich immer gut Bewegung war, aber das scheint mir jetzt ein Denkfehler zu sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion