
Luftmassenmesser defekt? (Technik: Motor /Getriebe)
Ich zweifel ein wenig an der Aussage der Werkstatt " die Lage vom LMM beeinflusst
die Wirkung der Schleiferbahnen"
Der LMM ist doch mechanisch so fest, dass die Lage keine Rolle spielen sollte,
sonst käme er bei den z.T. heftigen Fahrzeugbewegungen auch aus dem Tritt.
Viel eher hätte ich da die Anschlusskontakte im Verdacht; da mach die Lage (mechanische Belastung der Kontakte) sich mit Sicherheit eher bemerkbar.
Meine Variante wäre: schwarzer Deckel ab, Elektronik-Kontaktspray auf die Schleiferbahnen; Anschlüsse reinigen, Kontaktspray ran; dann ausprobieren.
Nächster Kandidat ist Leerlauf/Volllastschalter: ist der schon gemessen?
@Holger: kann man den LMM an der Leerlauf-Gemisch-Schraube soweit verdrehen
bis er ausgeht?
Gruß
Andi
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