tolerante einstellung... (Technik: Fahrwerk)

Michael Opel, (vor 6294 Tagen) @ Driver633csi

wirklich klasse, ich hoffe du reagierst genauso locker wenn mal jemand mit anderem geschmack sich ähnlich zu deinem fahrzeug äussert

Es hilft nix, einem anderen dessen subjektiven Standpunkt vorzuhalten; auch wenn derjenige nicht durch zurückhaltende Wortwahl glänzte (und anscheinend verwechselt hat, daß das M-Fahrwerk nicht ersetzt wurde, sondern ersetzt hat) - der Tonfall darf kritisiert werden, aber nicht der Geschmack(*).

Bezüglich der extremen Tieferlegung in Zusammenhang mit der Rad-/Reifengeometrie hat Manfred allerdings recht; das mag zwar \"sportiv\" aussehen, gerade aber an der Hinterachse findet bei soviel Sturz nicht mehr allzuviel Profilbreite auch noch den effektiven Kontakt zu Straße, und der Negativfederweg ist ebenfalls nur noch graue Theorie.
Unter anderem deswegen waren die Capris in den Tourenwagenrennen den E9 CSL gegenüber fahrwerkstechnisch zeitweise überlegen, weil die hintere Starrachse der Capris spur- und sturzkonstant arbeitet und deswegen die Breitreifen immer vollen Kontakt zur Straße hatten - da haben die BMW-Fahrwerker damals ziemlich Überstunden geschoben, bis es zum Siegen reichte (naja, die Motorenleute haben ja auch noch mitgeholfen).


(*) De gustibus non est disputandum - Über Geschmack kann nicht gestritten werden.
Die Römer gingen allerdings davon aus, daß es einen universellen Geschmack gäbe; diese These ist allerdings nicht erst durch die hier gerade stattfindende Diskussion widerlegt worden... ;-)

Eintrag gesperrt
2102 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion