Keramik G-Kat Fa GAT (BMW-E24-Forum)

Zinsmeister, (vor 8697 Tagen)


Hallo Kollegen von einem M6 Motor,

ich habe in meinem M635 CSi einen G-KAT der Fa. GAT nachrüsten lassen. Weiter unten habe ich einen Beitrag gelesen, daß sich der Keramik KAT im Gegensatz zum Metall Kat bei einem M6 aufgelöst hat und die Maschine zerstört hat?
Kann man das irgendwie verhindern oder soll ich jetzt auf den Metall KAT von GAT umsteigen. Der KAT ist erst 1,5 Jahre bzw. 2500 km alt.
2. Frage: Nachdem eine 272° Nockenwelle mit Hartge Chip verbaut wurde stinkt der Wagen im Leerlauf gerade wie wenn er keinen KAT drinn hätte. Muß man da was umstellen? Mein Mechaniker läßt ihn zwar so durchkommen, aber richtig wohl fühl ich mich nicht dabei.Er meint , bei höherer Drehzahl funktioniert er dann.
Oder ist der KAT vielleicht schon kaputt.Woran erkennt man das? (Ich habe noch Garantie!!!)
Da ich mich überhaupt nicht mehr auskenne und das Problem recht gravierend ist, bitte ich euch , mir dabei zu helfen.
P.S. Wer seinen M6 nachrüsten will: Es lohnt sich die Metallvariante vonGAT zu nehmen, der preisliche Unterschied ist nicht zu groß!
Danke Gruß Stephan

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