Zylinderkopf Ölrohr - Frage (Technik: Motor /Getriebe)
Hallo,
also ich bin der Meinung, das Ölrohr habe ich richtig montiert so erkenne ich das auf dem Video.
Habe jetzt zwei Ölrohre gereinigt, aber die Quetschungen sind nicht frei und ich vermute mal, dass da auch Öl auf die Nockenwellenlager spritzen muss. Wenn die Quetschungen frei sein müssen, dann sind die zwei Rohre die ich für den Turbokopf habe verstoft.
Vielleicht weiß das ja jemand, dann wäre ich soweit durch auch wenn die Ursache der eingelaufenen Nockenwelle bis jetzt nicht gefunden ist....vielleicht wie Jürgen vermutet, dass es an den Febi Kipphebel liegt.
Eines ist aber schon ungewöhnlich auf dem Video zu sehen was Tom mal gesagt hat also man sieht, dass das Öl in Richtung Auslassventile spritzt also nur zu einer Seite hin. Deshalb ja meine Frage hier im Forum ob das Rohr möglicherweise verschmutzt war und das Öl aus den kleinen Bohrungen zur Seite hin schleudert anstatt unten auf die Nockenwelle zwischen den jeweiligen Nocken. Auf jeden Fall bedanke ich mich bei Tom für den Hinweis...jetzt habe ich das endlich erkannt.
Zur Sicherheit kaufe ich lieber mal ein neues Ölrohr und vergleiche es mit den Gebrauchten wie es spritzt aus den Bohrungen auch wenn ich mir das Geld sparen wollte.
Viele Grüße
Joachim
![[image]](images/uploaded/202602141705196990ab4f2c38e.png)
![[image]](images/uploaded/202602141705356990ab5f39e59.png)