
Servoölwechsel (BMW-E24-Forum)
Servus Manuel,
solange Du nicht verstehst dass, die Bremskraftunterstützungs-/ Lenkhydraulik mit der eigentlichen Bremshydraulik (Bremse an den Rädern) nichts zu tun hat macht das wenig Sinn, weil dieser Hydraulikkreis rein gar nichts mit einem blockierenden Rad zu tun hat.
Sie ist nämlich nur für das Lenksystem und für die Unterstützung der Bremskraft da. Sollte jetzt z.B. der Keilriemen von der Riemenscheibe abfallen, ist durch den Druckspeicher auch noch eine "Ausfallsicherung" da, dass Du für ca. 7-10 Bremsungen eine Bremskraftunterstützung hast.Ist die Hydraulikflüßigkeit vom Druckspeicher "ausgepresst" wird das Bremspedal hart und die hydraulische Unterstützung ist aufgebraucht. Der Bremskreis an den Rädern funktioniert nach wie vor, jedoch mit erheblich größerem Kraftaufwand am Pedal.
Daher behaupte ich ganz frech, Dein Problem mit dem blockierenden Rad liegt wo anders
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Gruß
Tom