Zündfunke fehlt BMW 635 CSI (34 6K A) Baujahr 04/1985 (BMW-E24-Forum)
Hi!
Die Sicherungs- und Relaisbestückung hängt sehr stark vom Baujahr (teilwiese sogar vom Monat) und Zielland ab. Zudem gibts noch Unterschiede entsprechend der Ausstattung. Selbst BMW ist da ins Schleudern gekommen - einige Bedienungsanleitungen enthalten falsche Tabellen. Eine allgemeingültige Zeichnung ist daher etwas schwierig.
Schau mal in die Rubrik "Links" des Forums (oben rechts in der Menüleiste). Dort findest du Schaltpläne von US-Modellen. Diese beinhalten auch immer eine Übersichtszeichnung vom Sicherungskasten. Da hättest du dann schon mal einen Anhaltspunkt - beachte aber das es Unterschiede zum Europa-Modell gibt.
Zu den Temperaturproblemen:
Das DME Relais war über viele Jahre mit eines der häufigsten Ursachen für Pannen an BMWs. Das war derart weit verbreitet das die Dinger z.B. bei ADAC-Fahrzeugen zum Standard Sortiment gehörten. Will sagen: Es ist nie verkahrt ein neues DME- und Benzinpumpenrelais im Bordwerkzeug zu haben und diese auf Verdacht zu tauschen. Wenn ich allerdings drauf tippen müsste welche Bauteile alterungsbedingt unter Temperaturproblemen leiden, dann würde ich eher auf Drehzahl- und Positionsgeber der Motronik zeigen.
Gruß Holger