
635 csi 218ps Motor ruckt stark bei bestimmter Drehzahl (BMW-E24-Forum)
Hallo Felix,
der Schalter ist recht simpel einzustellen, bei Null Gaspedalstellung muss der eine Kontakt geschlossen sein, das ist dann Leerlaufstellung, bei Vollgas sollte der andere Kontakt schließen, das ist dann Vollgasanreicherung.
Wenn also der Leerlaufkontakt nicht geschlossen ist, dann wird immer noch reichlich Gemisch aufbereitet, nur leider mit zu wenig Luft da deine Drosselklappe ja schon geschlossen ist was zu einer Überfettung des Motors führt, wenn Du jetzt wieder Gas gibst wird das Gemisch noch fetter und der Motor verschluckt sich, was dein Symptom verursacht.
Den Kontakt für die Vollgasanreicherung brauchst Du normalerweise nicht einstellen, die Stellung ergibt sich von selbst,
vorausgesetzt es hat keiner die Kontakte verbogen.
Gruß Stefan
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73er e9 Gruppe 2 Nachbau mit S38 - 83er e30 Folger Breitbau mit M88 - 79er e24 mit Alpina B11