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Schalter an Lenksäulenverkleidung unten rechts?? (BMW-E24-Forum)

4m_de, Leinfelden, (vor 861 Tagen) @ 4m_de

Ich stellts nochmal weiter oben ein, vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

Das Problem mit den weichen Kontakten (vor allem bei Hitze im Motorraum) dürfte alle irgendwann "einholen".

Also Maßnahme: Flachsteckhülsen in beiden Relaissteckergehäusen auspinnen, neue(hochwertige) Flachsteckhülsen aufcrimpen und wieder ins Steckergehäuse "reinpinnen". Und dann hoffentlich die nächsten 30 Jahre Ruhe ;-).

Viele Grüße Klaus

ER LÄUFT WIEDER!

Pumpe war schon getauscht, nix gebracht, Druckregler getauscht, nix gebracht.
Beim Durchmessen der Kontakte am (offenen) Pumpenrelais und Motronicrelais plötzlich Pumpengeräusch und Druck in der Druckleitung

Krafstoffpumpenrelais (FR links) raus, ich hatte gedacht, das rechte wäre das Pumpenrelais. Ist aber das linke. Die Klemmkontakte der Flachsteckeranschlüsse leicht wieder in Vorspannungsstellung gebogen. Relais rein, Schlüssel gedreht, läuft :--))).

Danke euch allen für die Ratschläge, vielleicht hilft jemand die Info über die "sensiblen" Flachsteckerkontakte ja auch gelegentlich.

Die korrodieren wohl häufig oder werden "weich", so daß der Kontakt temporär oder dauerhaft unterbrochen ist.

Euch allen Gute Fahrt und weiterhin viel Freude mit dem Traumauto.

Viele Grüße

Klaus

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