Kriechstrom.... Sicherung 21 (BMW-E24-Forum)

Chris1981, (vor 908 Tagen) @ Sir Gulvin

Wie hast du denn die Batterie geprüft, wenn du keine Ahnung von der Materie hast? :-P

Also ich würde auch mal eine andere Batterie verwenden und dann die Spannung an der Batterie messen. Die muss bei stehendem Motor so 12,3-12,8V betragen, bei laufendem Motor ca. 14,4V. Vorsicht mit den Messstrippen, wenn die noch auf Strommessung gesteckt sind ("A") und du an die Batterie gehst um die Spannung zu messen, dann fabrizierst du einen satten Kurzschluss. Vorher immer die richtigen Anschlüsse prüfen! Bitte mal die Werte der Spannungsmessung posten.

Danach das Plus Kabel an der Batterie entfernen und das Messgerät in Strommessung stellen und zwischen Pluspol und dem Kabel welches dort drauf stecken würde klemmen. Immer erst mit dem höchsten Messbereich beginnen, Wert ablesen und wenn der Wert klein genug ist, auf den nächst kleineren Messbereich gehen. Aber wenn schon eine Prüflampe leuchtet, würde ich im 10A Bereich wohl besser bleiben. Dann nach und nach einzelne Sicherungen rausziehen und schauen bei welcher sich der Wert verringert. Übliche Verdächtige wurden ja schon genannt. Du kannst das Messgerät prinzipiell auch in den Minuspol einschleifen.

Viel Erfolg!

Eintrag gesperrt
279 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion