Nicht enden wollende Reparatur-Arie 628 erste Serie/Alpina (BMW-E24-Forum)
Heute Morgen Anruf: Tachowelle - das Letzte, was lt. XXX reinkam, ist so verdreht verbaut, dass es zu dem Ausfall geführt hat. Dazu scheint auch die Führung durch die Spritzwand mit Kabeln schlecht verlegt (Teppichboden muss erst noch weg) und mit Dichtmasse „behandelt“ worden zu sein. Vielleicht kommt auch da das Wasser im Innenraum her, also wird jetzt auf jeden Fall genau untersucht.
Bekomme langsam Problem mit der Werkstatt („müssen jetzt richten, was andere …“), und die haben auch - wie viele Fachbetriebe - versierte Schrauber verloren. Und kein geeigneter Ersatz zu finden.
Wenn noch was gravierendes hochkommt, darf der Gutachter ran.
Und nein, aufgeben ist keine Option. Liegt nicht in meinen Genen.
Aber was da am Ende der fast 10 Jahre währenden Restauration als Ergebnis rauskommt, steht 180° diametral zu dem Ruf der Werkstatt.