Kühlwasserverlust 633er (BMW-E24-Forum)
Hallo,
es gibt zwei Test die dein Problem einkreisen. Druck auf das System geben und schauen ob der Druck gehalten wird.Da gibt es so Pumpen mit einer Druckanzeige, die man auf den AGB setzt. Hat in der Regel jede Werkstatt.
Wenn das System dicht ist und der Druck über Nacht gehalten wird, kommt der CO Test. Damit bekommt man raus, ob der Wasser durch den Auspuff verschwindet....
Wenn das der Fall ist, ist es entweder die Zylinderkopfdichtung oder ein Riss im Zylinderkopf. Nen Riss im Zylinderkopf hatte ich schon mal, bei einem gebraucht gekauften Kopf.... Muss man dann warm abdrücken und schauen wo der ist und kann den dann Laserschweißen. Oder eben einen anderen geprüften Kopf einbauen.
Grüße
Heinz
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635CSI Saturnblau - EZ 30.8.1985 - 235/45ZR17 - Bielstein FW - R134a Umrüstung - G-KAT Nachrüstung - WBAEC7107094024xx