Druck im Bremsdruckspeicher (BMW-E24-Forum)
guten Tag Peter,
ich muss die Zusammenhänge rund um Servolenkung und Bremsdruckverstärkung noch besser verstehen:
Also beide Systeme hängen am Druck der Servopumpe.Dieser Druck liegt typbedingt zwischen 90 und 130bar.
Jetzt meine Frage an dich oder die Leute im Forum,die bescheid wissen:sind diese beiden Systeme in irgendeiner Art verbunden.oder arbeiten diese unabhängig voneinander? Also zB. hat der Zustand des Druckspeichers bei langsamen Verlust seines Gasgegendrucks einen Einfluss auf das Ansprechen der Lenkung?
Oder anders gefragt: inwieweit ist die Leichtgängigkeit der hydr. Lenkung am E24 abhängig vom Ladezustand des Bremsdruckspeichers?
Ich habe im Internet leider noch nie eine systemische Übersichtszeichnung vom Ölfluss in der Hydraulikanlage gefunden,obwohl es sich um ein wirklich wesentlichen Bestandteil des Wagens handelt.
Grüße
Peter