
Kühlflüssigkeit 630CS Vergaser (BMW-E24-Forum)
Soweit ich weiss ist eher normales wasser und nicht destilliertes empfohlen.
Lasse mich aber gerne besseres belehren wenn jemand was genaues dazu sagen kann.
Was anderes: Es macht auch sinn wenn man die flüssigkeit wecheselt es komplett zu entleeren. Dafür muss man einen ablassbolzen am block aufmachen. Der sitzt an der beifahrerseite unter den krümmer. Musste so ca höhe zweit letzten zylinder sein.
Wenn du sowieso dabei bist wurde ich an deiner stelle auch die schläuche unter dem ansaugsgeweih anschauen. Die sind nicht teuer und es ist leider ganz doof wenn da irgendwo einen riss ist. Sieht man erstmal schlecht und ist ohne die richtige teile mehr oder weniger unmöglich zu reparieren da spezial schläuche. Wenn du damit stehend bleibst ist ein weiterfahrt quasi nicht möglich.
Und vielleicht auch gleichzeitig vorsorglich die wasserpumpe... Gibtes für kleines geld im zubehör. Tip: SKF
hrm... wird nur mehr und mehr...
gruss
Peter
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'Die Summe aller Lasten (des Lebens) ist (und bleibt) konstant' [Tage.D]
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635CSi Prod. 1984-09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse + EBC-Gelb, H&R-30mm, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

 

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