Welche Reifen sind empfehlenswert? (Technik: Felgen / Reifen)

Moritz ⌂, (vor 5496 Tagen) @ Ulix

So, also einen kleinen Erfahrungsbericht.
Der hankook vom Ulix war ein an sich sehr guter Reifen. Es war leise, war bis kurz vor Minuimum angenehm Spurstabil und bot (verwunderlicher Weise) im 6er einen sehr guten Grip im Nassen.
Der Grenzbereich war, auch dank der weichen Mischung, ausreichend hoch angesiedelt, er neigt aber beim kräftigen Bremsen und schnellen Kurven schnell zum quietschen. Ist mir egal, ich vermute aber mal, daß mir das den einen oder anderen Vogel eingehandelt hat ;-)
Einen Nachteil hatten die Reifen aber, und das ist der Grund, weshalb ich sie nicht wieder genommen habe: Der Verschleiß. Hinten haben die 18000km gehalten, vorne würden sie vielleicht auf 22000km kommen. Das ist mir bei meinem Fahrtaufkommen zu wenig. Flotte Fahrweise hin oder her.
Extrem war es wenn man bei warmem Wetter (ab ca.21°C) eine längere Ab-Etappe (ab ca.40km)mit 190 - 210 km/h absolviert hatte, dann konnte man mit der Hand die Gummibrösel, einem Radiegummi gleich, von den Reifen krümeln.Das hat bei mir den Hauptverschleiß ausgemacht und das hat auch nichts mehr mit durchdrehenden Rädern (aber nicht beim Anfahren!!!) u.ä.zu tun. Nach jeder längeren Tour konnte ich den Verschleiß mühelos erfühlen.
Also ein guter Reifen, für viele von Euch die Ihr nicht so viel fahrt.Angenehm im Preis dazu.Halt: Der Michelin hat mich, dank "SSV" für alle Viere nur 60€ mehr gekostet...
Mit den Winterrädern von Hankook bin ich nachwievor sehr zufrieden, die gehen jetzt in die zweite Saison und werden wohl auch die Dritte noch überstehen.Solide.
Hoffe das interessiert jetzt auch jemanden...
Viele Grüße,
Moritz

--
In stehtem Gedenken an meine Lebensgefährtin,Lady Graunase...
Du bist unvergessen!

Eintrag gesperrt
1984 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion