635 Rost !!! (Technik: Karosserie)

Clinger, (vor 5696 Tagen)

hallo habe jetzt seit kurzem auch einen e 24 und feststellen müssen das sich mit der seit ganz schön viel rost angesammelt hat vorallem die seitenschweller innen bis zum fahrersitz und vorne rechts und links ein faustgroßes loch. wie geh ich da am besten vor und lohnt sich das ganze zu schweißen oder doch ne andere karosse suchen??? bilder vorhanden

mfg clinger

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635 Rost !!!

Moritz ⌂, (vor 5696 Tagen) @ Clinger

Dann stell hier mal Bilder rein.Du bist nicht der Erste der hier Rost hat.(Kaufberatung gelesen?)Grundsätzlich ist ja fast alles machbar,allerdings solltest Du eine gewisse psychische und auch finanzielle Leidenfähigkeit mitbringen.Kommst ja wohl um eine Totalrestauration nicht herum wie ich das so höre.Nutz auch mal die Suche (Bilder der Schreckens z.B.).
Neue Karosse ist nicht mehr lieferbar.Nach einer guten mußt Du also schon eine Zeit lang suchen müssen;-) Die gibt man nicht mehr mal eben her...
Viel Erfolg,M

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In stehtem Gedenken an meine Lebensgefährtin,Lady Graunase...
Du bist unvergessen!

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635 Rost !!!

Clinger, (vor 5696 Tagen) @ Moritz

bilder würde ich ja gern welche reinstellen wenn mir mal jemand erklären kann wie man das hier anstellt?

Mfg clinger

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635 Rost !!!

Moritz ⌂, (vor 5696 Tagen) @ Clinger

Bilder einstellen ist echt oft genug erklärt worden.Nimm mal die Suchenfunktion zur Hand.Nur soviel:Machs über Bildercache u.ä.und dann verlinken.
Wir sind neugierig und Rot-Runner hats auf den Punkt gebracht;-)
Moritz

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In stehtem Gedenken an meine Lebensgefährtin,Lady Graunase...
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635 Rost !!!

Rot-Runner, Bei Stuttgart, (vor 5696 Tagen) @ Moritz

Wir sind neugierig und Rot-Runner hats auf den Punkt gebracht;-)
Moritz

Endlich mal jemand, der meine Genialität huldigt - mehr davon! :-D

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Clinger, (vor 5696 Tagen) @ Moritz

so hab jetzt ma auf die schnell 2 bilder rein hab noch einige aber nicht so viel zeit da ich die ganze zeit am schrauben war und noch arbeiten muss

hier der link

http://www.bildercache.de/galerie.html?id=13716

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Rot-Runner, Bei Stuttgart, (vor 5696 Tagen) @ Clinger

Ah, n CS noch - ich hoffe, du hast Geduld und Langeweile ;-)

Radhäuser dürften aber auch Arbeit benötigen? Brems- und Benzinleitungen auch neu - da hast ne Menge Arbeit. Ich denke mal nicht, daß sich das finanziell lohnt. Das hat aber bisher noch niemand von der Aktion abgehalten - falls du noch nicht schweißen kannst - anschliessend kannst es auf jeden Fall. Gibt auf jeden Fall ne Vollrestauration... Was wirst machen?

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Clinger, (vor 5696 Tagen) @ Rot-Runner

dass ist jetzt eben die frage die ich mir stelle motor hat erst 98tkm runter und wurde 3000 km vor seiner stillegung vor 10 jahren für 7000 DM überholt ist auch sofort angsprungen nach zündkerzen und ventile reinigen werd erst ma alles ausenrum abbauen um nen überblick zu bekommen wo denn noch rost löcher auftauchen die frage ist wenn ich ihn schweiße wo bekomm ich die geeigneten bleche dafür her
oder muss ich das dann alles selbst anfetigen ?

mfg Clinger

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kuss_m6, (vor 5696 Tagen) @ Clinger

hallo clinger ... viel, sehr viel arbeit hast du da!!
wenn du bleche brauchst, ich habe so gut wie alles da, bei bedarf könnte ich dich beliefern .
viel glück ... mfg peter

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Clinger, (vor 5696 Tagen) @ kuss_m6

na das hört sich ja mal gut an und in welchem kostenbereich bewegen die sich so ?

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Rot-Runner, Bei Stuttgart, (vor 5696 Tagen) @ Clinger

Bei dem Ausmass würd ich komplette Schweller nehmen. Aber grade im Unterbodenbereich kann man unheimlich viel selber dengeln, Bleche gibts bei BMW auch noch einiges - sind aber keine Reparaturbleche (von denen bin ich generell eh nicht so überzeugt). Preise sind aber auch nicht ganz ohne.

BMW-Teilekatalog

Da kannst deine Fahrgestellnummer eingeben und findest recht viel, ausserdem ganz praktische Zeichnungen.

Grundsätzlich sind rostfreie 6er eher selten - wenn auch nicht so weit, wie deiner (wobei du ja n CS hast - die sind da eh etwas empfindlicher). Soll heissen, ums schweißen kommst selten drumrum.

Für Technik und ein bisschen Bleche gibts ausserdem Walloth & Nesch- bei den Technikteilen bin ich sehr begeistert, Bleche weiß ich noch nicht.

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Stephan, München, (vor 5695 Tagen) @ Rot-Runner

Bei Technikteilen kann ich ebenfalls W&N empfehlen -
bisher war das Material von W&N super.

Bei Blechteilen kommst du um die BMW-Teil nicht
herum. Hatte probeweise ein Reparaturblech fuer den hinteren
Radlauf bestellt (war van Wetzel Blech).
Mein Schweisser hat mich mit dem Teil gleich nach
Hause geschickt:-P

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kuss_m6, (vor 5695 Tagen) @ Clinger

hallo, gib mal deine e-mail dann sende ich ein paar bilder von den teilen
preislich kommen wir da immer klar ... mfg peter

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635 Rost !!!

Eckhart, (vor 5695 Tagen) @ Clinger

Hallo,

die Frage ist auch:

Kannst Du die Schweißarbeiten alle selbst machen?

Wenn nicht, brauchst Du einen Karosserie - Fachbetrieb, der "ein Händchen" für Restaurationen hat.

Mein 635-er EZ 1978 hat eine solche Anlaufstelle gefunden und dort unter anderem hinten komplett neue Radhäuser bekommen.

Dein Wagen wäre dort also auch vom Typ her kein "Neuland"!

Der Betrieb versteht sich auch auf das "Dengeln" und sitzt in der Region Neubrandenburg / Mecklenburg - Vorpommern.

Bei Interesse schick mir gerne ein Mail, dann gebe ich Dir die Kommunikationsdaten.

Gruß

Eckhart

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Clinger, (vor 5695 Tagen) @ Eckhart

Ja den größten teil könnt ich schon selbst machen sind nur die schweller die mir sorgen machen von innen sieht man das ja auf dem bild und unten ist die komplette bödelnaht vom ende radhaus vorn bis anfang radhaus hinten auf beiden seiten durchgerostet das würd ich dann doch ehr in prof hände gebn aber alles schweißen lassen wird bestimmt ganz schön teuer werden will ja auch nicht gleich ein vermögen ausgeben brauch warscheinlich ohnehin noch einige neuteile

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635 Rost !!!

Alexander, (vor 5696 Tagen) @ Clinger

Irgendwo im Internet habe ich vorgestern erst gesehen, dass jemand eine Rohkarosserie, ich glaube vom M, verkauft. Wahrscheinlich war das bei Ebay...?
Aber die war auch nicht ganz billig.....
Gruss
Alexander

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Rot-Runner, Bei Stuttgart, (vor 5696 Tagen) @ Clinger

Alles ist machbar - und lohnen? Grundsätzlich lohnt sich sowas eher nicht, vielmehr ist man besser dran, wenn man gleich einen kauft, der "rostfrei" ist.

Soweit die Theorie - Praxis sieht zum Glück anders aus. Kannst du schweißen und hast den Platz dazu, das Auto ne längere Zeit stehen zu lassen und dran zu arbeiten? Wenn nicht, seh ich schwarz, wenn ja - nunja, etwas Geduld wirst brauchen, deiner Beschreibung nach.

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