Überholung Bremssattel M6 (Technik: Bremsen)
...und nun sind die Kolben draußen. Vielen Dank für Eure Hinweise.
Bei der Druckluft variante muß man echt aufpassen.
Aber so einfach wie sich das liest war es dann doch nicht. Nachdem die Teile nun eine Nacht lang im Rostlöser "gebadet" haben, hatte ich es nochmal mit Luft versucht... half aber nicht.
Hab dann 20 Euro in eine Fettpresse investiert und damit ließen sich die Kolben mehr oder weniger gut herausdrücken. Vom Kraftaufwand war es damit total easy.
Problem waren die Kolben selbst, die natürlich nicht gleichmäßig herausgekommen sind. Der Kolben der zuerst herausgedrückt wurde,mußte wieder so fixiert werden das das Loch wieder verschlossen war. ..bis der nächste dann kam......bei vier Kolben pro Sattel hat das etwas länger gedauert und insgesamt war es eine schöne Schmiererei.
Nun die nächste Frage. Die Bremssättel sind ja noch zusammengebaut und irgendwie müssen die Fettreste ja wieder raus. Soll ich die Bremssättel beim Reinigen zusammenlassen oder lieber auch gleich auseinanderbauen und auch die inneren Dichtungen erneuern?
Viele Grüße
Andreas