1. Hildesheimer BMW Youngtimer Treffen am 20.09.2008 (Info: Termine / Treffen)

Andreas ⌂, bei Hildesheim, (vor 6306 Tagen)

Hallo Leute,
hiermit lade ich bzw. wir (die E30-Freunde-Niedersachsen) Euch zu unserem 1. Hildesheimer BMW Youngtimer Treffen ein.

Das Treffen findet am 20.09.2008 ab 10 Uhr in Bad Salzdetfurth/Groß Düngen auf dem Gelände der Fa. Assmus, Heinder Str 9a statt. Einlassberechtigt sind alle Fahrzeuge die älter sind als Baujahr´92, sprich alle Modellreihen bis zum e30.

Geplant sind u.a.
- Pokale für die weiteste Anreise, das älteste Fahrzeug, größter Club/Vereinigung etc.
...allerdings gibt es keine Pokalschlacht:-)
- privater und auch gewerblicher Teileverkauf.
- Spaßquiz
- Live Musik
- Hüpfburg für die lieben Kleinen
- Tombola, bei der wir als Hauptpreise u.a. zwei Blaupunkt Navigationsgeräte verlosen.

Für das leibliche Wohl wird logischer Weise auch gesorgt.

Detailsinfos, wie Anfahrtskizze, Pensionsliste gibt es auf unserer Webseite

E30-Freunde Niedersachsen Treffen 2008

Weitere BMW-Fahrer aus Eurer Gegend, anderen Stammtischen etc. sind gerne
mit eingeladen.
Ich würde mich natürlich freuen wenn ich viele Leute aus dem Forum begrüßen kann.

Habt Ihr noch Fragen? Schickt uns einfach eine Mail oder PN

Grüße
Andreas und Biggy (Orga-Team)

Eintrag gesperrt
2063 Views

1. Hildesheimer BMW Youngtimer Treffen am 20.09.2008

Erwin_Lyon, (vor 6291 Tagen) @ Andreas

Hallo 6er-Freunde,

nach langer Abstinenz mal wieder einen Gruss aus Lyon.

Meine Diva steht dort seit Dez. 2007 die meiste Zeit in Garage. Nun habe ich die alte Lady mal wieder bewegt (natürlich mit einer hübschen Lyonerin ;-) ) und nun hat die sich über die Standzeit zu einer Säuferin entwickelt.
Zw. 15 und 17,5 Liter kippt sie sich in den Hals. Und das bei den Spritpreisen!
Da ist der Champagner für die Lyonerin günstiger. Was tun? Zeit in die Diva oder die Lyonerin investieren?

Was kann denn der Diva Baujahr 88 so schlecht bekommen sein.

Gruss aus Lyon,

Erwin

Eintrag gesperrt
1676 Views

Sorry, das sollte ein Grusse & Anfrage zum Durst meiner Diva

Erwin_Lyon, (vor 6291 Tagen) @ Erwin_Lyon

...werden. Aber ich bin ja ganz happy, das ich den Spamtest \"bestanden\" habe. Deshalb war ich soooo lange von der Bildfläche verschwunden. Meine Texte gingen nicht durch, weil ich \"10+2 =\" nicht beantwortet habe. Das muss einem ja mal gesagt werden ;-).
@ Andreas:

Hallo nach Hildesheim! Ich hatte mich zu Anfang mit meinem Nick \"erwin\" angemeldet,von Dir aber nie eine Bestätigung bekommen. Bin ich oder ein anderer \"erwin\" registriert?

Danke für deine Info und Gruss,

Erwin

Eintrag gesperrt
1751 Views

Sorry, das sollte ein Grusse & Anfrage zum Durst meiner Diva

Andreas ⌂, bei Hildesheim, (vor 6288 Tagen) @ Erwin_Lyon

Hallo Erwin,
schön das Du mal wieder vorbeischaust. Der registrierte Erwin war Dein User.
Da es am Anfang aber Schwierigkeiten mit dem Mailversand gab, kann es sein das Du den Bestätigungslink nicht erhalten hast. ->0 Logins. Ich hab mal den User gelöscht. Damit kannst Du Dich einfach nochmal neu registrieren. ....und die schwierigen Rechenaufgaben fallen weg :-)

Viele Grüße
Andreas

Eintrag gesperrt
1709 Views

Registrierung fehlgeschlagen

erwin_Lyon, (vor 6281 Tagen) @ Andreas

Hallo Andreas,

die Registrierung hat nicht hingehauen. War wohl zu heiss hier ;-).
Kannst Du den User nachmal löschen?

Gruss aus Lyon,

Erwin

Eintrag gesperrt
1585 Views

Registrierung fehlgeschlagen

Andreas ⌂, bei Hildesheim, (vor 6281 Tagen) @ erwin_Lyon

na kloar. Schon passiert. Wenn es wieder nicht klappt sagt nochmal bescheid.
Dann machen wir das anders.
Viele Grüße
Andreas

Eintrag gesperrt
1535 Views

1. Hildesheimer BMW Youngtimer Treffen am 20.09.2008

Michael Opel, (vor 6290 Tagen) @ Erwin_Lyon

Meine Diva steht dort seit Dez. 2007 die meiste Zeit in Garage. Nun habe ich die alte Lady mal wieder bewegt (natürlich mit einer hübschen Lyonerin ;-) ) und nun hat die sich über die Standzeit zu einer Säuferin entwickelt.
Zw. 15 und 17,5 Liter kippt sie sich in den Hals. Und das bei den Spritpreisen!
Da ist der Champagner für die Lyonerin günstiger. Was tun? Zeit in die Diva oder die Lyonerin investieren?

Was kann denn der Diva Baujahr 88 so schlecht bekommen sein.


Hallo Erwin,

so\'n Problem erfordert natürlich eine prompte Antwort! ;-)
(Aber ne Mail kriegste trotzdem noch - Brasilien muß ich ja hier nicht coram publico abhandeln...)

Eigentlich ganz einfach: Zeit (und Geld) in das investieren, was weniger Zicken macht. Und es scheint ja recht eindeutig die Dame zu sein, die sich nicht divenhaft benimmt.
Außerdem schmeckt Champagner einfach besser! Und Du brauchst davon viel weniger auf 100 km... ;-)

Du müßtest ja eigentlich den 211 PS-Werkskat-Motor drinhaben, oder? Was hat die Diva sich denn vorher so genehmigt? Hat sich der Leerlauf, die Gasannahme oder das Beschleunigngsvermögen geändert?
Beim Kat-Motor sollte die Lambdaregelung etwaige Luftmengenmesser-Fehler zumindest bei Konstantfahrt ausregeln, so daß es da - zumindest bei kleineren Fehlern - zu keinen Abweichungen kommen sollte; auch kleinere Undichtigkeiten in der Ansaugung oder ein etwas zu hoher Kraftstoffdruck können damit so ausgeglichen werden, daß ein zum jeweiligen Last-/Drehzahlpunkt korrektes Gemisch bereitgestellt wird, das weitestgehend mit dem eines fehlerfreien Autos übereinstimmt und somit nicht zu einer Verbrauchsänderung führt.
Du kannst ja einfach mal auf einer ebenen Landstraße konstante Geschwindigkeiten fahren (Tempomat?) und die Verbrauchsanzeige beobachten - das sollten bei 100 km/h so um die 10 l/100 km sein (mein M liegt da bei deutlich unter 8 Litern, aber der läuft halt bei niedrigeren Drehzahlen und ist nebenbei sowieso das effizientere Motorkonzept). Als pi-mal-Daumen-Anhaltspunkt kann da auch die Verbrauchskurve in der Betriebsanleitung dienen.
Ob das Getriebe in den richtigen Gang schaltet und die Wandlerüberbrückung zugeschaltet wird, hast Du ja sicherlich schon überprüft; ansonsten hast Du deine Autos ja immer gut in Schuß gehalten, so daß ich einfach mal die Banalitäten ausschließen kann?

Möglich wäre zum Beispiel (zumindest theoretisch, leider kenne ich die alte Motronic da überhaupt nicht), daß der Luftmengenmesser total falsche Werte mißt und die Lambdaregelung dies nicht mehr ausregelen kann und sich dann abschaltet - bei alter, sprich ausgeleierter Feder des LMM würde dann ein zu hoher Luftstrom gemessen werden und demzufolge wird viel zu viel eingespritzt... nachmessen ließe sich sowas zB mit Holgers Anleitung zum Nachjustieren des LMM (siehe zB hier \"LMM nachjustieren\").
Vielleicht kannst Du ja auch mal beim nächsten BMW-Händler vorbeifahren und ihn fragen, ob er mal den zugegebenermaßen rudimentären Fehlerspeicher der Ganz-Alt-Motronik ausliest - ob dann allerdings was Sinnvolles drinsteht, steht in den Sternen.
Ein Kaltstartventil hat der Motor ja nicht mehr; ein dauerhaft einspritzendes wäre auch noch ne Möglichkeit gewesen (Ventil mechanisch defekt, oder Motortemperaturgeber mißt falsche Werte oder hat Kurzschluß/Leitungsunterbrechung).

Viel Erfolg jedenfalls (beim Auto, bei den Damen muß ich mir wohl keine Sorgen machen! ;-)
Gruß nach Frankreich,
Michael

Eintrag gesperrt
1736 Views

1. Hildesheimer BMW Youngtimer Treffen am 20.09.2008

Martin L., (vor 6279 Tagen) @ Andreas

Hi Andreas !

Also ich bin mit meinem CS/2 auf jeden Fall mit dabei. Mein Kollege wird mit seiner \"neuen Klasse\" auch mitkommen und vielleicht kommt auch noch ein Bekannter mit seinem \"Batmobil\" CS-Coupe (M5-Technik;-)- es sei denn die beiden
versäbeln ihre Kisten nicht vorher bei der Creme21 :-P
Wir werden aber erst nachmittags eintrudeln , da ich noch bis 14 Uhr arbeiten muss...

Beste Grüße aus Stadthagen !

Martin

Eintrag gesperrt
1656 Views

1. Hildesheimer BMW Youngtimer Treffen am 20.09.2008

Gertie ⌂ @, Hürth, (vor 6244 Tagen) @ Martin L.

Wir wünschen euch zu eurem ersten Treffen

Schönes Wetter, viele schöne BMWs, nette Besucher, keine Probleme, also viel Spaß und Erfolg

Viele liebe Grüße
Gertie und Teamchef Norbert

Eintrag gesperrt
1534 Views

RSS-Feed dieser Diskussion