Re: Vordere Chrom-Stoßstangen / Ersatzteildrama !!! (BMW-E24-Forum)

Gregor Zens, (vor 8907 Tagen) @ Gregor Zens


Als Antwort auf: Vordere Chrom-Stoßstangen / Ersatzteildrama !!! von Gregor Zens am 29. Mai 2001 17:12:17:

Hallo Leute,

habe heute folgendes Fax an die BMW AG - Mobile Tradition gesendet:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bereits seit April 2000 für meinen BMW 635 CSI, Baujahr 1986 die vordere Chrom-Stoßstangenblende "Rechts und Mitte" über meine Kfz.-Werkstatt beim ansässigen BMW-Händler (Autohaus Mulfinger, Göppingen) bestellt.
Bis heute sind diese Teile von BMW nicht lieferbar, laut Aussage des BMW-Händlers ist der voraussichtliche Liefertermin nicht bekannt !!!
Aufgrund einer falschen Lieferzusage von BMW im letzten Jahr wurden von meiner Werkstatt die Teile abgebaut und auf der rechten Seite eine Reparatur durchgeführt und die rechte Chromblende verschrottet.
Seither fahre ich jetzt ohne diese Blende rum, Sie können sich vorstellen, wie sehr mich dieser "halbfertige" Anblick meines sonst sehr gut erhalten BMW-Klassikers stört.
Ich ärgere mich nach wie vor maßlos über diese schlechten Kundenservice, nach den Reaktionen im Internet "E24-Forum" bin ich damit auch nicht alleine !
Ich bin der Meinung, daß sich dies für Ihr Image als renomierter Hersteller von hochwertigen Automobilen sehr negativ auswirkt !
Aus Erfahrungen im Bekanntenkreis weiß ich, daß Ersatzteile von wesentlich älteren Daimler-Liebhaberfahrzeugen - gerade auch Chromteile - schnell und zuverlässig geliefert werden können.
Meiner Meinung nach peinlich für BMW, wenn so viele Liebhaber Ihrer Fahrzeuge die "Youngtimer"-Fahrzeuge erhalten wollen und dann nicht von Ihnen beliefert werden können !
Ich habe bereits letzte Woche über Ihren Kundenservice ein Gespräch mit Herrn Tessmann geführt und auch meinem Ärger hier Luft machen können. Leider hat auch er keine Erklärung, bzw. einen Liefertermin parat. Außer seinem Verständnis für meinen Ärger und der schwachen Argumentation, daß es die Lieferanten dieser Teile nicht mehre gäbe, konnte er mir keine Hoffnung machen.
Ich wende mich daher jetzt an Sie, in der Hoffnung, daß Sie mir und anderen 6er-Fans helfen können, bzw. sich diesem Problem annehmen und uns baldmöglichst diese Teile liefern und damit einen für BMW angemessenen Kundenservice anbieten zu können.
Ich werde dieses Fax in das genannte Forum im Internet stellen, um meine Beschwerde für meine "Leidensgenossen" darzustellen.
Freundliche Grüße !
Gregor Zens"

Mal sehen, wie die Reaktion ist !

Grüße !
Gregor Zens

Eintrag gesperrt
2107 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion