Radlaufchrom (BMW-E24-Forum)

ToB., (vor 8703 Tagen)


Ich bin stolzer Besitzer von 4 Zierleisten. Dummerweise wollen sie ohne Schrauben am Kotflügel nicht haften bleiben. Im D&W-Katalog vernahm ich nun, es gäbe eine Bohr- und eine Nichtbohrmethode, um sie zu fixieren. Der BMW-Händler meines Vertrauens meinte, ich sollte meine Kotflügel mit Nieten perforieren, was mich nicht zu großer Begeisterung hinriss. Also, genug geschwafelt: Welche Möglichkeiten habe ich, sie, ohne große Spuren zu hinterlassen, zu montieren?

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Re: Radlaufchrom

Fred, (vor 8703 Tagen) @ ToB.


Als Antwort auf: Radlaufchrom von ToB. am 18. Februar 2002 09:47:02:

Leg sie in den Kofferraum... ;-)

Gruß Fred

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Re: Radlaufchrom

Lutz , (vor 8703 Tagen) @ Fred


Als Antwort auf: Re: Radlaufchrom von Fred am 18. Februar 2002 10:07:57:

Kofferraum ist wirklich die beste Lšsung. Erstens ist das rueckruestbar, zweitens sieht«s besser aus und drittens kommt dann auch keiner auf die Idee ebenfalls Radlaufchrom zu montieren. Schau Dir mal einen Mercedes SLC mit Radlaufchrom an, oder eine alte S-Klasse und dann ueberleg mal ob das zu einenm 6-er passt.

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Re: Radlaufchrom

udo, (vor 8702 Tagen) @ ToB.


Als Antwort auf: Radlaufchrom von ToB. am 18. Februar 2002 09:47:02:

Am besten du gibst sie ins "eBay". Es wird sich bestimmt ein Dummer finden.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen , daß spätestens nach drei Jahren
die Radläufe durchgerostet sind.
Udo

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Re: Radlaufchrom

Johannes, (vor 8702 Tagen) @ ToB.


Als Antwort auf: Radlaufchrom von ToB. am 18. Februar 2002 09:47:02:

Falsch: Radlaufchrom ist vielseitig verwendbar! Optimale Methode, um Rost zu kaschieren, wenn der Wagen verkauft werden soll. Ist aber auch bestens geeignet, einen schönen 6er mit intakten Radläufen innerhalb kürzester Zeit schrottreif zu machen. Am besten Löcher bohren und Metallnieten rein (wegen sehr schneller Kontaktkorossion)!

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Re: Radlaufchrom

Oxentreiber, (vor 8702 Tagen) @ ToB.


Als Antwort auf: Radlaufchrom von ToB. am 18. Februar 2002 09:47:02:

seit 6 Jahren fahre ich meinen 6er mit Radlaufchrom im Sommer und im Winter!
Befestigt habe ich ihn mit bohren und Edelstahlschrauben. Die Bohrlöcher habe ich fein säuberlich entgratet und mit K 1000 Rostinhibitor gestrichen. Anschliessend habe ich die gesamten Kontaktflächen mit Lackreiniger gesäubert und mit gutem Harwachs konserviert. Dann belegte ich diese mit Terostatband um ein scheuern zu vermeiden. Nach der festen Verschraubung mit je fünf Edelstahl-Blechschrauben habe ich am inneren Börtelrand nach guter Reinigung der Flächen zähen Unterbodenschutz aufgetragen, den ich jeweils vor dem Wintereinbruch kontrolliere und gegebenenfalls ausbessere. Bis heute gibt es an diesen Stellen des 1987 vom Band gelaufenen Autos keinerlei Korrosionsbefall!!! Mir gefällt der Radlaufchrom gut. Dies ist eine Geschmacksangelegenheit. Viele Grüße vom Oxentreiber aus Bayern.

http://www.Industrievertrieb.com

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Re: Radlaufchrom

ToB., (vor 8702 Tagen) @ Oxentreiber


Als Antwort auf: Re: Radlaufchrom von Oxentreiber am 19. Februar 2002 11:54:25:

Endlich mal eine halbwegs aufmunternde Antwort! Danke, Tobias.

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Ergänzung: Radlaufchrom

ToB., (vor 8702 Tagen) @ ToB.


Als Antwort auf: Radlaufchrom von ToB. am 18. Februar 2002 09:47:02:

Was haltet Ihr von einer Montage mit Zinknieten? Die dürften doch gut als Opferanode zu gebrauchen sein.

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