750i Bremsen umgebaut Bremsdruck ?? (BMW-E24-Forum)

Robert, (vor 8731 Tagen)


Hallo alle zusammen
Habe mir nun auch Vierkolbenbremsättel vom 91er 750i an meinen 83er 635csi montiert.
Die Bremsättel wurden von mir mittels des Rep Satzes (Gummifaltenbälge und Gummivierkantringe der Bremskolben )überholt.
Neue Scheiben und Bremsbeläge wurden auch montiert .
Dann noch die Stahlflexbremsleitungen montiert und das ganze mit einem Werkstattgerät (extra ausgeliehen) entlüftet .(permanenter Druck und Nachfluß der Bremsflüßigkeit)
Ringsherum dreimal !!!
OK dachte ich nun muß er ja bremsen wie ein großer .
Aber leider kann ich das im Moment nur auf dem Garagenhof testen da der Wagen eigentlich noch Winterpause hat und nicht angemeldet ist.
Ich schaffe es das das ABS anfängt zu regeln aber meiner Erinnerung (an den letzten Sommer mit der alten Bremse) nach mußte ich früher das Bremspedal nicht
so weit durchtreten.
Nun sind die Bremsbeläge ja neu und jeder weiß das sich diese erst einschleifen müßen.Das könnte den Druckpunkt nochmals verbessern.
Aber eine Sache macht mich stutzig .
Wenn ich bei laufendem Motor auf das Bremspedal trete und den Druck kräftig erhöhe kann ich es bis zum mechanischem Anschlag durchtreten.
Ist der Motor aus und nach 10 maligem treten der Druckspeicher (Stickstoffkugel) leer ist das Bremspedal Bretthart und läßt sich nur wenige Zentimeter durchtreten .
Es scheint also alles in Ordnung zu sein mit der Stickstoffkugel ,aber was ist mit der Regelung ?
Ist es normal das man das Bremspedal im Stand bei laufendem Motor immer weiter durchtreten kann ?Regelt dann die Hydrauliksteuerung den Bremdruck mittels eines Bypassventiles weg ?
Ich habe das früher nie ausprobiert.
Wenn also jemand so nett wäre und dieses bei seinem 6er mal ausprobieren könnte.
Leerlauf Bremse feste treten halten ,weiter treten ,Pedal gibt nach !?!?!?
Wenn das bei Euch auch so ist dann scheint das wohl die Regelung der Hydraulikbremse zu sein .
Wenn das bei euch nicht der Fall ist und das Pedal sich nicht bis unten durchtreten läßt IST WOHL MEIN HAUPTBREMSZYLINDER IM A.....denn Luft kann unmöglich im System sein.
MfG Robert

Eintrag gesperrt
1389 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion