
Klackern bei Gaswegnahme - wer kann helfen? (BMW-E24-Forum)
Moinsen,
So wieder kleines Update, ich finds immer wichtig im Thread den Fortschritt zu dokumentieren. Wie oft hat man das Problem, dass die Leute einfach nichts mehr schreiben und man nicht mehr weiß was war😄
Stand gestern;
Ich hab mir neue Kipphebel gekauft. Allerdings nicht original und keine Febi oder sowas.
Ich habe einen Satz verstärkte Kipphebel von „Propellerheads Engineering“ besorgt.
Die hatte ich durch Zufall gefunden und sind gezielt für die Bruchproblematik konzipiert. Ich hab keine Reviews hierzu gefunden, hatte aber ein gutes Gefühl und hab sie demnach bestellt.
Super Kompromiss, was auch der Kaufpreis angeht.
Sie sehen super aus, sehr massiv. Sollte einer brechen, sag ich Bescheid.😄
Also lange Rede kurzer Sinn; gestern eingebaut; Geräusch immer noch da!
So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.
Es sind jetzt folgende Dinge neu:
- Steuerkette
- Ölpumpenkette
- Ölpumpenritzel
- Kurbelwellenritzel
- Nockenwellenritzel
- Führungsschienen
- Kettenspanner (Kolben und Feder)
- Einlassventile
- Auslassventile
- Ventilrückholfedern
- Kipphebel
- Exzenterscheiben
Also Joa, was ist das denn noch?😄
Hat noch jemand eine Idee? Wie siehts in Richtung Einspritzung aus?
Ich war eher der Meinung, dass das Tickern von Einspritzdüsen eher höher und schneller ist.
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BMW 633 CSi US
1984
Bahamabeige Metallic
5-Gang Handschaltung