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M635 Falschluft / Was sind das für Stöpsel? (BMW-E24-Forum)

M635-in-südbaden @, Weil am Rhein, (vor 150 Tagen)

Hallo allerseits,
habe tatsächlich im Nachbarort eine freie Werkstatt gefunden, dessen Besitzer in den 80ern im hiesigen BMW Autohaus an Ms geschraubt und getunt hat......

Bei dem war ich wegen meines Ölverlusts. Er ließ den Motor kurz laufen und merkte sofort, dass der Motor Falschluft zieht und der 2. Zylinder in den Ansaugtrakt "schießt".
Einen Termin zum Abdrücken mit der Nebelmaschine hab ich erst in 3 Wochen.
Ich habe selbst nun mal geguckt, ob ich was entdecke und da fielen mir die Stopfen auf (siehe Foto)
Vier Stopfen waren aufgesteckt, einer hat gefehlt und einer war mit so nem Behelf abgedichtet.

Meine Fragen:
wofür sind die Bohrungen?
Müssen die Luftdicht sein?
Gibt es typische Stellen für Falschluft?
[image]

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M635 CSi, EZ 5/1985, Vollrestauration, Alpina Fahrwerk, Eisenmann Auspuff, BBS 17 Zöller

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M635 Falschluft / Was sind das für Stöpsel?

Thomas Meyer, 64569 Nauheim, (vor 150 Tagen) @ M635-in-südbaden

Moin,

da werden die Schläuche für den Synchrontester angeschlossen. Damit wird die Synchronität der Drosselklappen überprüft. Sollte man aber eigentlich nur machen, wenn an der Drosselklappenanlage repariert wurde oder zum Überprüfen, wenn der Motor unrund läuft und alle anderen Dinge wie Zündung, Ventilspiel, Kerzen, Zündkabel etc. überprüft und ausgeschlossen wurden.

M635 Falschluft / Was sind das für Stöpsel?

Chris1981, (vor 150 Tagen) @ Thomas Meyer

Na dann Daumen draufdrücken und schauen ob es besser wird.

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