Danke für deine ausführliche Nachricht , also ich hatte zuletzt einen 318is e30 und dann den 325e e30 . Die e30 habe ich verkauft weil mir am e30 einfach die Lust vergangen ist .
Ich besitze noch einen e46 Cabrio 325 zum gemütlich Cruisen und erwarte mir von dem 635csi eigentlich ein Ähnlich entspanntes cruisen entlang der Landstraßen hier am Niederrhein. Ich fahre maximal 2000km mit dem Fahrzeug p.a.
Jedoch möchte ich ab und an auch mal den Pferden Freien Lauf lassen und das Auto vernünftig beschleunigen .
Aber im Endeffekt soll es nur dazu dienen am Wochenende bei gutem Wetter mal von den Alltagssorgen losgelockert eine Runde zu drehen .
Als Daily nutze ich seit 10 Jahren einen e36 316i Compact mit LPG :) die Zeiten in denen ich Eichtig rasen will sind vorbei . Hab vor kurzem erst meinen m140i verkauft weil das einfach keinen Spaß mehr macht und mir diese ganze Elektronik einfach auf den Geist geht
Ok, ich denke, dann ist dieser 635 in der Tat genau richtig für Dich.
Cruisen geht mit dem 3,5er sehr gut, du kannst irre schaltfaul fahren, da der 3,5l untenrum schon viel Drehmoment hat - im Gegensatz zum M635 bzw. 628 (und natürlich auch die 2,0, 2,5l-Motoren). Und trotzdem kannst ihn herrlich bis an den Begrenzer jagen.
Bei nem 635 mit Sportgetriebe bleibt zb der gemütliche Charakter auf der Strecke, da ist immer Drehzahl und Leistung da und verführt entsprechend auch zum heizen (hatte ich mal einen...) - wie auch der M635. Klar kann der auch cruisen, aber es fällt einfach schwer. Der 628 wiederum ist der gemütliche Cruiser schlechthin und dennoch kann man ihm auch die Sporen geben - der 2,8l ist ein herrlicher Drehzahlmotor. Als Schalter könnte er dir evtl. auch gefallen, zumal er ohne den Frontspoiler an Eleganz geradezu unschlagbar ist. Jaguar für Arme sozusagen.
Ich selbst fahre den 628 als Automatik, auch wenn die Kombi aus Drehzahlmotor und einem Getriebe, welches eher Drehmoment verlangt, denkbar bescheuert ist - aber genau deswegen liebe ich ihn und reise gerne mal mehrere tausend Kilometer damit. Mit meinem M635 wäre das so entspannt nicht möglich - zu sehr verführt er dazu, Gas zu geben. Festbetoniertes Dauergrinsen anschliessend inklusive und vollgepumpt mit Adrenalin. Den 3,5er hatte ich als Schalter im 735 - ebenfalls gigantisches Reiseauto mit eben den oben beschriebenen Vorzügen - übrigens bei recht geringem Verbrauch (8-10l sind problemlos möglich, mehr geht natürlich auch).
Mit dem inserierten 6er hier wirst sicherlich sehr glücklich werden - natürlich nur, wenn die Realität auch dem entspricht, was Text und Bilder vermitteln.