Differentialtausch 188 auf 210 (BMW-E24-Forum)
Hallo in die Runde,
in meinem 635 csi 9/82 ist ein Differential vom Typ 188 verbaut. Ich könnte jetzt ein 210er mit 25% Sperre bekommen und meine Frage ist: Passt das plug & play oder muss ich auch andere Antriebswellen verbauen ??
Grüße aus Brandenburg
Bei nem frühen CS/1 gab's nur das 188er Diff. Auch beim 3.5l. Die 210er Diffs kamen erst später nach einer Überarbeitung der Hinterachsaufnahmen.
Dh. am besten nen 188er Sperrkörper auftreiben, aber Achtung: Es passen nur die Sperrkörper mit Übersetzung 2.65 bis 3.07. die Sperrkörper der kürzeren Übersetzungen haben eine versetzte telleradaufnahme und passen nicht.
Grüße hony
--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige