Schubabschaltung bei Vollgas (BMW-E24-Forum)
 
 
Wenn der Fehler schon vor der Instandsetzung war,
dann würde ich sagen,das das eigentliche Problem
ein anderes ist.
Wurde der Drosselklappenschalter für die Getriebesteuerung
überprüft und neu justiert?
Ich meine nicht den leerlauf-Vollgaskontakt.Soweit ich mich erinnern kann
sitzen an der Drosselklappe zwei Schalter.
Wenn diese nicht korrekt eingestellt sind kann es,so wie bei Deinem
Getriebe zu mechanischen Schäden kommen.
Das würde auch den Schaltruck erklären.
Peter
--
Wer schneller fährt kommt früher an .
M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146
650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.
530i,BJ.2018, Mineralweiß
640i,BJ.2013,Alpinweiß 300

 
![gesamten Thread öffnen [*]](themes/e24forum/images/complete_thread.png)