
Paar technische Sammelfragen (BMW-E24-Forum)
Wollte nicht für jede Frage ein eigenes Thema aufmachen, daher hier ein paar Sammelfragen von mir:
1.
Sollen die vorderen Fensterscheiben komplett runterfahren, sodass die scheibe Plan mit der Türverkleidung aufliegt? Bei mir bleiben beide Scheiben ca. 2-3cm stehen bevor sie ganz versenkt werden würden.
2. 
Wo genau befindet sich die Ablassschraube für die Kühlflüssigkeit am Motorblock? Bzw. hat jemand eine Teilenummer für diese Schraube und Dichtung, da diese ja beim Kühlflüssigkeitswechsel mit getauscht werden sollte.
3.
Wie handhabt ihr das mit dem Ölwechsel? Laut Betriebsanleitung sollte das Motoröl alle 7.500km oder einmal im Jahr getauscht werden. Jetzt denke ich mir aber, dass die heutigen Öle ja schon wesentlich besser sind als damals in den 70/80iger Jahren? Habe aktuell ein 20W50 von Liqui Moly Classic

 

 Den habe ich seit letzten Jahr nicht mehr... ich meine aber, daß es gar keine Ablassschrauben am Block gibt.
 Den habe ich seit letzten Jahr nicht mehr... ich meine aber, daß es gar keine Ablassschrauben am Block gibt.
 Aber noch empfindlicher als das Alu vom Kopf sind die Anbauteile. Wenn die Wasserpumpe und das Thermostatgehäuse erst mal so aussehen, weißt du, dass das Kühlwasser jahrelang nicht gewechselt wurde.
 Aber noch empfindlicher als das Alu vom Kopf sind die Anbauteile. Wenn die Wasserpumpe und das Thermostatgehäuse erst mal so aussehen, weißt du, dass das Kühlwasser jahrelang nicht gewechselt wurde.![[image]](images/uploaded/2022011417092161e1ae413a835.jpg)