Machmal hilft auch schon Ölstop-Additiv (Technik: Karosserie)

Eckhart, (vor 4151 Tagen) @ muri

Hallo Kollege,

nach wie vor:

Kümmere Dich um den Druckverlust- Test.

Der zeigt Dir genau, ob und wo genau der Motor mechanisch verschlissen ist.

Alle weiteren Überlegungen sollten dann auf dem Prüfungsergebnis aufbauen.

Krasses Beispiel des Resultats eines Druckverlust- Tests von einem Alltags- Opel mit sehr hoher Laufleistung:

Oval ausgelutschte Zylinder- Buchsen. Führten zu "heftigem Schwitzen" des Motors durch Druckaufbau von den Brennräumen über den Kurbeltrieb an den Kolben vorbei. Ölverbrauch gut 2 L / 1000 Km.

Abhilfe: Hohnen der Laufflächen und Übermaßkolben der Stufe 2, also Grundüberholung angesagt. Danach weit über 100 TKm ohne jegliche Probleme.

Nicht weiter "im "Nebel herumstochern".

Eintrag gesperrt
2446 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion