Alle Flüssigkeiten hauen ab (Technik: Motor /Getriebe)
Grüßt euch!
Ich heul ja nur noch hier rum, wenn´s echt brennt - jetzt die ganz dicke Packung!
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In Kurzübersicht:
Motor ca. 8tkm nach Neuaufbau.
"Altteile": Block, Kopf (abgedrückt und ok), KW
"Rest neu": Lager, Pleuel, Kolben, -ringe, NW, Dichtungen, Kupplung, ...Aktuelle Probleme:
- Motoröl:
Auf 1000km je nach Fahrstil 1-1,5 Liter "Verbrauch"
Keine Wolken bei Lastwechsel, Motor trocken - unter der Bühne gecheckt.- Wasser:
Auf 1000km je nach Fahrstil 1-1,5 Liter "Verbrauch"
Mehrmals abgedrückt, Kühlsystem hält den Druck nicht, aber um´s Verrecken ist kein Leck zu finden, Schlauchschellen alle nachgezogen. ???Kerzenbild:
4x nur rehbraun, 2x rehbraun mit Minimalruß (5.+6.) - eigentlich perfekt.- Servo-Öl / Lenkgetriebe:
tropft schön rot in den Achsträger - Check ausstehend - Getriebe selbst?
sekundär- Getriebe-Öl:
Macht schwarz/rot/gelb komplett - tropft gelb vorlaufend zur Kupplung ab.
sekundärEs findet sich so gar nichts aus dem 6er/M30-Horror-Bilderbuch für verranzte Karren, trotzdem habe ich auf kaum mehr als 500km schnell die CC-Leuchten für Öl- und Wasserstand an.
CO2-Test steht aus, glaube aber an "kein" Ergebnis.
Verdächtigungen und paranoide Ideen sind willkommen.
Ab wann (km Stand) kam der erhöhte Öl- bzw. Wasserverbrauch dh kam das auf einmal oder stetig mehr während der 8tkm, bitte genau angeben!
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Herzliche Grüsse
Uli
Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät