Der B8 Stoßdämpfer ist ein B6 Dämpfer mit gekürzter "Stange" damit das Auto tiefer kommt und unkomfortabeler wird. An sonsten ist das der gleiche Dämpfer.
Das ist so nicht richtig!
Durch eine kürzere Kolbenstange kommt ein Auto nicht tiefer. Sie ermöglicht lediglich, dass kürzere Federn verwendet werden können, die eine stärkere Tieferlegung zulassen und erst durch die Feder kommt das Auto tiefer. Eine eingebaute Feder muss bei komplett ausgefedertem Fahrzeug immer eine Vorspannung behalten, damit sie sich nicht lose hin und her bewegen kann und im ungünstigen Fall sogar aus dem Federteller springt und dadurch möglicherweise die Lenkung blockiert. Diese Gefahr würde bei einer zu kurzen Feder mit einem B6 Dämpfer bestehen.
Leider wird immer noch das Märchen verbreitet, dass ein tiefergelegtes Fahrzeug unkomfortabler wird. Das ist falsch, denn bei "richtiger" Federwahl kann ein tiefergelegtes Fahrzeug sogar komfortabler werden. Das hängt einzig von der verwendeten Feder und ihrer Kennlinie ab. Progressive Federn bieten häufig besseren Komfort als die Serienfedern, obwohl sie das Fahrzeug tieferlegen.