BMW E39 Schließzylinder Fahrertür - Zentralverriegelung (BMW-E24-Forum)
Hi zusammen, hoffentlich hat einer etwas Ahnung vom Schließzylinder der Fahrertür.
Vorgeschichte:
Seit Jahren geht das manuelle aufschließen der Fahrertür immer schwerer und seit gut einem halben Jahr ist das Schloss absolut fest.
Die beiden Funkschlüssel gehen beide NICHT mehr, überteuerten Ersatz möchte ich nicht mehr und mit neuen Batterien geht es nicht mehr - bitte hier keine Empfehlungen.
Ich hatte bereits vor Jahren beide Schlüssel repariert, aber nun geht da nichts mehr.
Bei BMW, dort wo ich seit Jahren mit allen BMW gehe, wurde auf meinen Wunsch ein neues Schloss eingebaut, ja mir ist und war klar dass ich dann mit zwei Schlüsseln hantieren muss, einer zum aufschließen, einen für das Zündschloss.
Heute bin ich nun zur Abholung bei BMW gewesen.
Folgendes musste ich feststellen:
1. Der Türöffner innen sitzt locker und steht ab mit viel Spiel
2. bei verriegelter Tür lässt sich die Tür VON INNEN mit dem Türgriff innen nicht öffnen
3. bei betätigen der ZV VON INNEN schließt das Schloss nicht.
4. Beim verschließen von außen funktioniert die ZV ebenfalls nicht, d.h. das neue Schloss ist NICHT an die ZV gekoppelt.
Kann mir jemand sagen ob hier bei BMW ein Fehler gemacht wurde - oder ob dies zu erwarten ist.
Besteht nicht eine mechanische Verbindung zwischen dem Türschloss und der ZV?
Würde mich freuen kurzfristig eine fundierte Meinung zu bekommen, denn meinen E39 Touring habe ich bei BMW stehen lassen um die Reparatur zu beanstanden.
Gruß
Detlef